Ganzheitl. Gesundheitsberatung

Mein besonderes Anliegen ist es, Kinder und Erwachsene auf dem Weg zu ihren ganz persönlichen Fähigkeiten und Möglichkeiten zu begleiten. Für sie einen Raum zu schaffen, in dem Sinneserfahrungen möglich sind und der Kontakt zu sich selbst erfahrbar wird, um den ganz eigenen Kraftquellen, die in jedem Menschen zur Verfügung stehen, auf die Spur zu kommen. In Gesprächen die Möglichkeit zu geben, neue Gedanken und Gefühle, die vielleicht aus dem Erleben der Reiki-Behandlung erwachsen sind, genauer anzuschauen. Hilfe für eine individuelle Persönlichkeitsbildung zu sein.

Unterstützend können in dem entstehenden Prozess die von Dr. Eward Bach entwickelten Blüten-Essenzen, die sogenannten Bachblüten sein. Dr. Edward Bachs (1886-1936) Wunsch war es, ein einfaches System der seelischen Gesundheitsvorsorge zu schaffen, das von jedermann zur Selbstanwendung eingesetzt werden kann. Gesundheit bedeutete für ihn, im Einklang mit seiner Seele zu sein und zu handeln. Er nahm an, dass jeder Krise oder Krankheit ein seelisches Ungleichgewicht voraus geht. Ziel der Bachblüten-Essenzen ist daher die Wiederherstellung des seelischen Gleichgewichts durch Selbsterkenntnis, aus eingefahrenden Gedankenmustern heraus zu finden und zurück zu unserem intuitiven Wissen und den natürlich vorhandenen Selbstheilungskräften, zu mehr Selbstbewusstsein, Kraft und Mut. Es gibt 38 homöopathie-ähnlich aufbereitete Blütenauszüge von wild wachsenden Pflanzen und Bäumen, die zu individuellen Bachblüten-Mischungen zusammen gestellt werden können. Gerne berate ich Sie im Herausfinden der für Sie passenden Essenzen sowie in deren Anwendung.